Let’s try this!
Orchestral Tools

adslab #casestudies

  • KUNDE:

    Orchestral Tools

  • DATENERHEBUNG:

    November 2020

  • SERVICE:

    Facebook Ads

  • WEBSITE:

    orchestraltools.com

00

ROAS

0000

Käufe

0000000

Reichweite

000

Ads

00

ROAS

0000

Käufe

0000000

Reichweite

000

Ads

Who?

Orchestral Tools entwickelt professionelle und virtuelle Instrumente für Film- und Medienkomponisten. In einem äußerst kreativen Umfeld konzipieren, zeichnen und produzieren sie herausragende virtuelle Instrumente. Ihre Vision ist es, innovative Musikproduktionswerkzeuge zu entwickeln, die die Klanglandschaften von morgen neu definieren.

Challenge

Orchestral Tools ist bisher rein organisch gewachsen. Weder wurden Facebook Ads geschaltet, noch wurde das Facebook Pixel implementiert. Material für Performance Ads war vorhanden, allerdings nicht optimiert für Facebook oder Instagram.

#01
#02

#03

Challenge Accepted

Der Werbeanzeigenmanager wurde mit dem Facebook Pixel gefüttert, Zielgruppen angelegt und eine optimale Kampagnenstruktur für die kommenden Ads erstellt. Das Kreativmaterial wurde für Facebook Ads und Instagram Ads optimiert und angepasst.

Die Ads schlugen sofort ein, und so stand der Skalierung der Werbeanzeigen nichts mehr im Weg.