Durch tiefgreifende Marktrecherche und Offer Framing zu mehr Neukunden durch Meta Ads

Durch tiefgreifende Marktrecherche und Offer Framing zu mehr Neukunden durch Meta Ads

So haben wir Barfer’s mit Meta Ads über das Umsatzplateau hinausgebracht.

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Ergebnisse

A blue and red gradient circle with a grid on it.

7- auf 8-stellig

Umsatz

+25 %

Neukunden

-24 %

CAC

Ausgangslage

Barfer's ist eine der bekanntesten Marken für artgerechte Tiernahrung. Mit einem starken Produkt und loyalen Bestandskunden war die Marke bereits erfolgreich am Markt etabliert. Doch beim Neukundengeschäft stieß das Unternehmen an Grenzen: Trotz wachsender Nachfrage nach gesunder Hundefütterung stagnierte das Wachstum, während die Akquisitionskosten immer weiter anstiegen.

Herausforderung

Die zentrale Frage lautete: Warum entscheiden sich potenzielle Neukund:innen trotz Interesse am Produkt gegen einen Kauf? Unsere Analyse zeigte: Viele Hundebesitzer:innen fanden das Thema Barfen spannend, hielten es aber für zu kompliziert, zeitaufwendig oder schwer umzusetzen. Diese Wahrnehmung war die größte Kaufbarriere.

Lösung

Mit unserem Performance Messaging Framework haben wir diese Erkenntnis in die Kommunikation übersetzt. Statt nur die Vorteile des Produkts zu betonen, haben wir die zentrale Hürde direkt adressiert – und den „Easy Barf Guide“ entwickelt. Dieser Guide nahm der Zielgruppe die Angst vor der vermeintlichen Komplexität und zeigte, wie einfach Barfen mit Barfer's tatsächlich ist. In Kombination mit einer klaren Creative-Strategie und systematischem Testing konnten wir so nicht nur Vertrauen schaffen, sondern auch einen echten Mehrwert im Kaufprozess liefern.

Ergebnis

Die Implementierung des Performance-Messaging-Ansatzes und die damit einhergehende Einführung des „Easy Barf Guide“ erwies sich als Gamechanger: Barfer's konnte den Umsatz von 7- auf 8-stellig skalieren, 25 % mehr Neukunden gewinnen und den CAC um 24 % senken.

"adslab’s Ansatz, die Creatives anhand der Ergebnisse einer Marktrecherche aufzubauen war für uns Neuland und wir konnten damit unsere hohen Ziele übertreffen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation läuft bei uns reibungslos und wir fühlen uns gut betreut."
Mia-Malaika Lange
Head of Brand Marketing
Barfer's
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Das in Deutschland ansässige Unternehmen Hama wurde 1923 in Dresden von Martin Hanke gegründet. Aus dem anfänglichen Ein-Mann-Betrieb ist seitdem ein weltweiter Erfolg geworden, mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit. Die Menschen bei Hama sind leidenschaftlich daran interessiert, das Leben der Kunden mit tollen Zubehörteilen für Smartphones, Fernseher, Audio, Computer und vieles mehr zu bereichern.

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Impressionen

1.09€

CPM

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