Spitze B2B-Zielgruppen mit den richtigen Formaten und der richtigen Ansprache erreichen.
Nelly ist ein Health-Fintech-Startup, welches bereits mehrere Millionen an Investments einsammelte. Ihre Mission: Digitalisierung von Arztpraxen. Von der Patientenaufnahme bis zur Rechnungszustellung, Bezahlung und einer Factoringlösung.
Ergebnisse
x6
-86%
Bessere Lead Qualität
Challenge:
Nelly's Kunden sind Arztpraxen, die ihren Praxisalltag effizienter und profitabler gestalten wollen. Trotz der sehr spitzen Zielgruppe hat das Unternehmen das potenzial von Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram verstanden und für sich genutzt.
Was haben wir gemacht?
Für den Start mit Meta Werbeanzeigen, galt es zunächst, die verschiedenen Markenbotschaften und Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe mithilfe unseres Creative Matrix Systems zu testen. Durch zielgruppenspezifische Creatives in einem validen Testing-Setup machte die Performance-Optimierung im ersten Schritt möglich.
Skalierung
Im nächsten Schritt griff Nelly die Learnings aus den vorherigen Tests auf und optimierte die Kommunikation auf Website, Landing Pages und in den eigenen Creative-Formaten. Durch die Kombination aus den besten Ansprachen und Testimonial-Videos in Arztpraxen konnten wir die Performance deutlich anheben.
Zu guter letzt ließ sich die Performance noch einmal durch das Meta Instant Lead Forms Format skalieren. Die Ausarbeitung der richtigen Abfragen und Ausschlusskriterien im Lead-Formular sorgten nicht nur für einen günstigeren CPL und mehr Leads, sondern auch für eine bessere Lead Qualität, als die Lead Kampagnen mit Ziel URL Landing Page.
"B2B Lead Gen - das geht auch auf TikTok!
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